Montag, 30. Dezember 2013

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende.....




Meine Lieben,

ich weiß, ich war wieder ganz schön lange weg. Das tut mir total leid :( 
Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich ganz oft eine Idee für einen Post, aber im gleichen Moment denke ich, dass das irgendwie zu unspektakulär, zu langweilig, kein richtiges Thema ist, ich dafür zu wenige Fotos gemacht habe...
Und so schreibe ich dann - statt eines kleinen Grußes an Euch, mit vielleicht nur ein paar Bildern - einfach gar nicht.


Aber schon morgen endet das Jahr 2013 und ein neues Jahr beginnt und - obwohl ich gute Vorsätze zum Jahresanfang gar nicht mag - hoffe ich ganz fest, dass meine Zweifel nächstes Jahr ein bisschen kleiner und auch meine Zeit für Euch und das Lesen Eurer schönen Posts und lieben Kommentare ein bisschen mehr wird.


Aber wenn ich jetzt schon mal wieder hier bin:

Ein paar Impressionen von meinem Weihnachtsfest würde ich Euch gerne noch zeigen. 
An den Feiertagen bin ich immer bei meinen Eltern. Und am 1. Weihnachtstag - sehr zum Leidwesen meiner Mama.....was für ein Stress wenn so viele Leute zu Besuch kommen! - kam meine Familie mütterlicherseits zu uns zum Abendessen. Für die Tischdeko war ich (sehr gerne!) zuständig :) Also seht ihr heute mal die Küche meiner Mutter und nicht meine.


















Die, wie ich finde, wunderschöne Idee mit den Kerzen in den Weckgläsern habe ich bei Yvonne gesehen, als Inspiration genutzt und drum herum den Rest der Deko gestaltet.


Den Tannenbaum hat in diesem Jahr mein Vater geschmückt :)














Und jetzt ist alles auch schon wieder vorbei.
Nun bleibt mir nur noch, Euch morgen einen wunderbaren Abend, einen guten Rutsch und gut gelaunten Start ins neue Jahr zu wünschen. Außerdem viel Freude, Gesundheit, viele glückliche Momente, Zufriedenheit, viel Kraft in vielleicht auch mal schwierigen Momenten, Spaß und Entspanntheit für das neue Jahr!


Ich freue mich darauf, es mit euch gemeinsam hier auf dem Blog zu begehen, ein bisschen häufiger hier zu sein und einfach alles genießen, was wir im nächsten Jahr gemeinsam erleben werden.


Habt es schön.

Ich schicke Euch viele liebe Grüße

Eure Theresa







...Achso! Und natürlich ist mir nicht entgangen, dass ihr tatsächlich schon 40 liebe Menschen seid, die hier vorbeischauen. Und deshalb werde ich mich beim nächsten Mal, im neuen Jahr, mit einem Dankeschön-Giveaway wieder zurückmelden :)
Ich freue mich, dass es Euch gibt!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember 2013






Juhuuuu :) Endlich hab ich den 12. des Monats einmal nicht verpasst. Ich liebe die Aktion 12 von 12 von Caro von Draußen nur Kännchen. Aber bisher ist mir immer erst eingefallen, dass der 12. ist, wenn ich abends die ganzen Beiträge von allen anderen gelesen habe :(
Heute nicht!! :) Und darum bin ich heute auch dabei.




Mein Tag startete heute verhältnismäßig früh.












Zum wach werden musste ich erst einmal dringend unter die Dusche springen.











Weiter gings mit einem ausgiebigen Waldspaziergang mit Dobby bei strahlendem Sonnenschein.








Danach ein schnelles Frühstück bei meinen Eltern.








Und schon ging es weiter zum Bahnhof, denn ich wollte mich heute auf den Weg nach Köln zu meiner Freundin machen.








Dort angekommen, haben wir das schöne Wetter genutzt und sind eine Weile am Rhein entlang spaziert. Immer mit der Nase Richtung Dom :)








Zur Stärkung gab es leckere Nudeln zum Mittagessen.








Nachmittags schon wieder am Bahnhof... und warten auf den Zug Richtung Heimat.








Vom Bahnhof quer über den Weihnachtsmarkt nach Hause gelaufen, 








noch schnell das 12. Tü(r)tchen geöffnet,








die letzten Weihnachtsgeschenk-Bestellungen aufgegeben








und jetzt geht es auf zur Tanzschule. 









 Puh, was ein langer Tag! Wenn ich aus der Tanzschule komme, wartet nur noch mein Bettchen auf mich :)




Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Vielleicht lest ihr hier noch ein paar andere 12 von 12-Berichte. Kann ich euch nur empfehlen!



Liebste Grüße und bis bald.

Eure Theresa :)

Dienstag, 3. Dezember 2013

Besser spät als nie...




...melde ich mich zurück :) 
Es war wunderbar in London! Auch wenn es unglaublich voll und laut war - Großstadt, hätte man mit rechnen können, ich weiß :) - hat es mir super gut gefallen! Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit sieht London einfach toll aus! Alles ist so schön geschmückt und gerade wenn es dunkel ist, erstrahlen überall tausende Lämpchen und es glitzert und blinkt nur so um einen herum.
So weit zur Deko in London.



Da wir vorgestern ja schon den ersten Advent hatten, hab ich meine Wohnung dann auch endlich dekorieren können!! Und davon kommen heute ein paar Bilder :)




Aber zuerst - um euch in die passende Stimmung zu bringen sozusagen - ein KLICK! 
Wenn ihr eure Lautsprecher einschaltet, gibts die passende musikalische Untermalung zu den Fotos :)
(Ich liiiiebe diesen Sender. Hab ihn vor zwei Jahren von einer Freundin gezeigt bekommen und freue mich seitdem jedes Jahr auf den 1.11. Denn da geht der Sender endlich online :) Ich muss gestehen, bis zur eigentlichen Adventszeit schaffe ich es niiie, mit dem Hören von Weihnachtsmusik zu warten...)





So jetzt aber:

Ich hab wie jedes Jahr einen Adventskranz selbst gemacht. Der sieht auch irgendwie in jedem Jahr fast gleich aus :)















Aber ich hab in diesmal auch noch eine andere Variante ausprobiert. Eigentlich wollte ich sie schon im letzten Jahr realisieren und mein Bruder und ich stapften mit Sägen bewaffnet in den Wald (denn da hatte ich auf einem Hundespaziergang einen perfekten umgefallenen Birkenstamm entdeckt) und wir sägten und sägten und sägten und hielten tatsächlich nach doch ziemlich schweißtreibender Arbeit ein wunderbar gerades Stück in den Händen. Zuhause hab ich dann meinen Papa eingespannt, es mit einer elektrischen(!!) Säge in vier Stücke zu teilen.
Doch irgendwie wurde die Zeit dann mal wieder knapp und außerdem war der Stamm von innen nicht gerade trocken, sodass der Schimmel nicht lange auf sich warten ließ. Also lagen die Birkenstämmchen nun ein Jahr im Heizungskeller, sind nun trocken und in diesem Jahr auch endlich eine wunderschöne Dekoration, wie ich finde.















Noch ein bisschen dies und das....




(die Bäumchen sind quasi schon eine kleine Vorschau auf unsere diesjährige Weihnachtstischdeko :))




 (mein Mitbringsel für mich selbst vom Londoner "German Christmasmarket")











 (die wunderschöne Maileg-Geschenktüte - die hier einen tollen Job als Windlicht macht - und die beiden kleinen roten Teelichter hab ich bei Sally gekauft, als ich vor kurzem da war).
































Und das war es auch schon wieder von mir :)



Ich wünsche Euch eine wunderbare erste Adventswoche. 

Macht's euch gemütlich!



Ganz viele liebe Grüße
Theresa