Donnerstag, 21. November 2013

Verspäteter Samstagsbericht

Hallo meine Lieben :)

jetzt ist fast schon wieder Wochenende und eigentlich sollte ich gerade auch nicht vor dem Laptop sitzen sondern Koffer packen, aber bevor ich morgen früh zum Besuch bei meinem Bruder in London aufbreche (Juhuuu!), wollte ich doch nochmal schnell hier vorbeischauen und euch ganz kurz ein paar Bilder vom letzten Samstag zeigen :)

Da bin ich nämlich um 5.00h (!!!) aufgestanden und hab mich durch den Nebel auf gemacht in den Norden. 
Genauer gesagt ins wunderschöne Städtchen Lüneburg. Ich liiiiebe diese Stadt und da ich sowieso schonmal in die Richtung fuhr, musste ich dort auf jeden Fall vorbeischauen.

Um kurz nach 9.00h war ich dann tatsächlich da und hab mir in einem Café erstmal ein leckeres Frühstück gegönnt. 






Dann bin ich ein bisschen durch die süßen kleinen Gässchen geschlendert und habe das Gefühl genossen, endlich mal wieder da zu sein.




 


















....Ihr müsst wissen, ich bin absolute Lüneburg-Anbeterin :) Ich hab es zum ersten Mal vor vielen Jahren...genauer gesagt vor sieben Jahren im Sat1-Spielfilm "Traumprinz in Farbe" gesehen und mich sofort verliebt. Seitdem mache ich bei jeder Gelegenheit - sei es auf dem Weg in den Urlaub oder auf dem Rückweg.... oder beides :) - einen kleinen Zwischenstopp dort. Natürlich war ich auch schon ein paar Mal wirklich dort im Urlaub. Ein Wochenende hab ich zum Beispiel mit meiner Oma dieses Jahr im Frühling in Lüneburg verbracht. Und 2008 hab ich mit meinem Bruder sogar mal eine Fahrradtour dorthin gemacht....über mehrere Tage versteht sich :)
















Am Samstag hatte ich auch einen super Grund, mal wieder nach Lüneburg zu fahren. Denn ich wollte unbedingt zur lieben Sally nach Lübberstedt in die Krämerei. Dort war am Samstag wieder Adventsmarkt. Und das ließ sich wunderbar verbinden.












Gegen 11.00h gings also wieder ein Stück zurück nach Lübberstedt.




Es war traumhaft schön! Ich hab nur ein paar wenige Fotos gemacht, aber meinen Besuch total genossen. 

Es war wie immer alles so schön hergerichtet und es gab so viele schöne Sachen zu bewundern. 



































Was ich besonders süß fand: In der Scheune konnte man ein bisschen verweilen und ein paar Kinder saßen beisammen und haben Sterne gebastelt. Total gemütlich!!


 


































Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten sind natürlich mit nach Hause gekommen. Die zeig ich euch aber ein anderes Mal. 
Jetzt sollte ich mich doch wirklich mal wieder meinem Koffer widmen. Denn morgen muss ich noch früher aufstehen als letzten Samstag! :(


Ach nee, bevor ich weg bin noch vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Mütze und den Waldbildern. Dobby und ich sind richtig rot geworden beim Lesen :) 



Macht es euch schön, genießt das Wochenende und wir hören uns nächste Woche.


Liebste Grüße
Theresa

Kommentare:

  1. Liebe Theresa,
    Ich liiiiebe Lüneburg auch! Bin im Mai mit meiner Mutter und meinen Schwestern für ein verlängertes Wochenende dort gewesen und es war so schön! Diese kleinen Gässchen mit urigen kleinen Lädchen und schönen Häusern...einfach toll :-)
    Wohne leider zu weit weg um öfter dort vorbeizuschauen.
    Wünsch dir viel Spaß in London!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Coco,
      oh ja, genau das mag ich an Lüneburg auch so gerne! Ich fühl mich sowas von wohl, wenn ich da bin! Von uns aus ist es leider auch ganz schön blöd weit. Aber dadurch, dass ich so früh losgefahren bin, war ich in 3 Std. und 20 Min. da :)
      Und deshalb verbinde ich es ja auch so oft es geht mit irgendwelchen Fahrten Richtung Norden ;) Denn das ist ansonsten ein ziemlich teueres Vergnügen...schon alleine durch die Spritpreise!
      Viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  2. Hallo Theresa,
    das war ein schöner Ausflug und zu Sally würd ich auch gerne mal... Naja, irgendwann schaff ich es bestimmt! Hab viiiiel Spaß in London, das ist meine Lieblingsstadt ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Der Tag war herrlich! Und ich kann dir einen Ausflug zu Sally wirklich nur empfehlen. Auch wenn nicht Markt ist, ist ihr Laden einfach so schön und gemütlich und man findet immer irgendetwas, das einem gefällt, versprochen! ;)
      London war toll! Ich war vor meinem Trip gar nicht sonderlich begeistert, weil ich dachte, dass es bestimmt unendlich voll, laut und hektisch sein würde. Die ersten beiden Erwartungen wurden auch erfüllt. Aber hektisch war es gar nicht. Ich fand alle Leute dort eher total entspannt. Trotz der Menschenmengen. Auch die Autofahrer waren total relaxed. Ich glaube, ich wäre in diesem Verkehrschaos als Autofahrer ziemlich schnell verrückt geworden :)
      Also mein Fazit: Ich fand es super schön und möchte unbedingt bald wieder hin! :)

      Viele liebe Grüße
      Theresa

      Löschen
  3. Huhu Theresa,
    das war ein schöner Ausflug, hab viel Spaß in London !
    GLG Katrin

    P.S.: Guck doch mal auf meinem Blog, denn die Gewinnerinnen meiner Verlosung wurden bekannt gegeben ! *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      danke! Es war toll in London.

      Gestern hab ich dir eine Mail geschrieben. Ich hoffe, die hat dich erreicht... Ich freue mich immer noch total! Endlich mal Glück gehabt bei einem Gewinnspiel. Und dann auch noch sowas schönes gewonnen!

      Ganz liebe Grüße
      Theresa

      Löschen

Dankeschön für Deine lieben Worte!